Niederrhein

Reisetipps und Informationen zur Freizeitgestaltung

Stadtgraben

Im Advent




Liebevoll auch „Kö“ genannt

Kö

Die Kö (Königsallee) von Düsseldorf  ist wohl eine der bekanntesten Boulevards Europas. Ein eindrucksvoller alter Baumbestand in der Mitte der ohnehin schon breiten Strasse hinterlässt einen bleibenden Eindruck. In der Mitte der Strasse befindet sich der Stadtgraben. Entlang dieser Meile findet man Geschäft an Geschäft. Extravagante Schmuckläden, Luxusboutiquen, Sport- und Pelzgeschäfte, aber auch Wohnacessoirs, Spielwaren, Kosmetik und Haushaltswaren entlang der Kö aber auch in der Kö-Galerie runden das große Angebot der Shoppingmöglichkeit ab.

 

Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen...

Hier auf der Kö in Düsseldorf herrscht ein reges Treiben. Bummeln und shoppen Sie mit und genießen Sie anschließend in den vielen Cafés und Restaurants auf der Kö eine gute Tasse Kaffe mit leckerem Kuchen oder ein kühles Bier mit einem schmackhaften Essen.


Kö Galerie Parkkhaus

Die Einfahrt zur Kö Galerie-Parkgarage liegt in der Grünstraße –
zu  erreichen über die Königsallee, die Berliner Allee oder die Huschbergerstraße.

Öffnungszeiten des Parkhauses:
Montag – Samstag 6.00 – 23.00 Uhr
Sonn- und Feiertag 8:30 – 23.00 Uhr




Besonders zur Weihnachtszeit

Zu einem wunderschönen Ereignis wird ein Bummel durch die Düsseldorfer Innenstadt während der Vorweihnachtszeit.

So findet man an verschiedenen Orten in der Innenstadt ganz individuelle Stände. Viele Kunsthandwerker, wie Krippenschnitzer präsentieren in weihnachtlich geschmückten Hütten alljährlich ihre Waren.

Der weihnachtliche Zauber wird noch durch die vielen tollen lichtergeschmückten Geschäfte und Bäume besonders auf der Kö verstärkt.

 

 

Öffnungszeiten:

Kö Galerie:
Montag – Samstag:
07.00 bis 23.00 Uhr
Sonntag:
9.00 bis 23.00 Uhr.

Die Kernzeit der Geschäfte:
10.00 bis 20.00 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag:
13. Dezember 2015:
13:00 Uhr – 18:00 Uhr

 

Düsseldorfer Weihnachtsmärkte:

22.11. bis zum 23.12.

sonntags bis donnerstags:
11 Uhr bis 20 Uhr

freitags und samstags :
11 Uhr bis 21 Uhr

Zur Düsseldorfer ‚Kö“

Königsallee Düsseldorf

Niederrhein-Wetter

niederrhein-reise-tipps.de

Archive

Kultur vom WDR

Kultur bei uns

RSS Quelle WDR.de

  • "Sesamstraße"-Darsteller Caroll Spinney gestorben 9. Dezember 2019
    Der US-Schauspieler Caroll Spinney, der in der Kinderserie "Sesamstraße" die Figuren Bibo und Oscar aus der Mülltonne spielte, ist tot.
    WDR
  • Hot Water Music - Palladium, Köln 2019 8. Dezember 2019
    23. November 2019: Die raue Stimme von Chuck Ragan, akkordbasierte, treibende und oft hymnische Songs... Bei Hot Water Music weiß man, was man bekommt: ehrlichen Punkrock.
    WDR
  • Muff Potter – Palladium, Köln 2019 8. Dezember 2019
    23. November 2019: Muff Potter haben als kleine Punkrockband angefangen und eine steile Karriere hingelegt, ohne sich dabei zu verbiegen. Nach 9 Jahren Pause sind sie seit 2018 wieder zurück auf der Bühne.
    WDR